Die Adventure Spiele und ihre Popularität in der Welt heute |
 

Die besten Adventure Spiele: wenn etwas Neues gewünscht wird

| Posted in Spiel

Die Besonderheit des 21. Jahrhunderts liegt darin, dass es ziemlich schwierig ist, die Konsumenten zu überraschen. Heutzutage haben wir eine große Wahl von Musik, Filmen, Kleidung und natürlich Spielen. Ein Wunsch jedes Menschen mit jedem Geschmack kann befriedigt werden und das spielt keine Rolle, wie abseitig diese Marotte ist. Für Geld wird alles gemacht. Aber das bedeutet nicht, dass nichts Hochwertige jetzt produziert wird. In diesem Artikel werden die besten Adventure Spiele gesammelt.

 

What Remains of Edith Finch

 

Ein düsteres Spiel, wo es um die unglückliche norwegische Familie Finch geht. Die Familienmitglieder sterben unter den fragwürdigen Umständen in verschiedenen Unfällen. Doch gibt es eine Erklärung: auf dieser Familie liegt eine uralte Flucht. Mit dieser Frage beschäftigt sich die Hauptheldin Edith Finch, die Letze aus der Familie. Sie kehrt in das alte Haus von Finchs zurück und untersucht Zimmer ihrer Verwandten, um ihre Schicksale zu verstehen und mehr über sich selbst zu erfahren. Eine tragische geheimnisvolle Geschichte, in Grau gehalten und von vielen Details und perfekten Landschaften begleiten. Keine Kämpfe und keine Hektik. Ruhig und melancholisch. Das Spiel ist für Xbox One, PS 4 und Windows geeignet.

 

L.A. Noire

 

Das Spiel erschien im Jahre 2011 für Playstation 3, Xbox 360 und PC. Die Handlung rollt in Los Angeles der 40-en Jahre ab. Und daraus folgt das Weitere: faule Geschichten des Mafias, Morde und Glamour. Das Spiel hat Elemente des Genres Film noir. Also, die Fans der Filme der 40-en Jahre finden das besonders gut. Der Hauptheld Cole Phelps ist Detektiv, der eine Serie von Verbrechen untersucht und öffnet für sich mehrere schwarze Geheimnisse der Stadt Los Angeles.

 

Grim Fandango

 

Das Spiel ist eine Mischung von aztekischen Mythen und Jenseitssagen. Fast alle Spielfiguren sind Mexikaner und rauchen ganz viel. Nach dem Tod sollen die Leute irgendwie die Neunte Unterwelt erreichen. Wer ein gerechtes Leben führte, der hat genug Geld, um ein Ticket für den Neunten Express zu kaufen. Diese Reise dauert nur 4 Minuten. Manche Leute können sich nur einen Sportwagen oder die Jenseitsmeere-Kreuzfahrt leisten. Die armen Toten müssen dann zu Fuß gehen. Diese Reise dauert schon 4 Jahre und nicht alle erreichen das Ziel. Interessant, dass auch die Toten streben könne, aber das bedeutet das Ende der Existenz. Spielen kann man auf Xbox, PS 4, PS Vita, Windows und Linux.

 

Fahrenheit

 

Das Skript des Spiels hatte einen hohen Stellenwert der Kritiker. Der Hauptheld Lucas Kane herausfindet, dass er sich in einer Toilette mit einem Messer befindet und daneben eine Leiche eines Mannes liegt. Lucas hat keine Ahnung, was hier geschah. Doch versteht er ganz gut, dass er niemanden töten wollte. Der Mann entscheidet sich, dieses Problem zu entwirren. Die Besonderheit des Spiels ist eine undeutliche Grenze zwischen der Realität und der Einbildung. Das Spiel ist für Xbox, PS 2, Windows und Linux geeignet.

Fazit

 

Vielleicht scheint es jemandem, dass die obergenannten Spiele sind zu düster und pessimistisch. Doch hat man die Möglichkeit, sich über die lockenden Aufgaben den Kopf zu zerbrechen.


1 thought on “Die besten Adventure Spiele: wenn etwas Neues gewünscht wird”

  1. VJ sagt:

    Ich würde mir dieses Spiel ja gerne – wie viele andere zuvor – „auf Vorrat“ kaufen, für einen verregneten Urlaub und die langen Winterabende…

    Aber nachdem Apple beschlossen hat, den „technischen Fortschritt“ ohne Rücksicht auf Kollateralschäden auf „seinen“ (?) Geräten durchzuprügeln und dabei mehr als 300 ⁉️

    32-Bit-Spiele meiner Spiele-Sammlung zum Abschuss freigegeben hat, lasse ich das lieber mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2017. All Rights Reserved.